Über mich

geboren 1977 in Dinslaken

ab 1980 Musikalische Früherziehung

ab 1981 Blockflötenunterricht

ab 1983 Geigenunterricht

ab 1989 Gitarrenunterricht

Mitwirken in Kinderchor, Schulchor, Schulorchester, Instrumentalkreis

1997 Abitur in Dinslaken

1997-2004 Studium Musikwissenschaft an der Robert-Schumann-Musikhochschule Düsseldorf

2002-2005 Ausbildung Musiktherapeutin an der Zukunftswerkstatt Therapie Kreativ Neukirchen-Vluyn

2001-2006 Arbeit im Haus St. Josef Düsseldorf, einem Wohnheim für Menschen mit Behinderung

2007 Ausbildung Dirigieren bei Hans Rectanus in Freiburg

seit 2007 freiberuflich tätig als freie Musikerin in Dinslaken, Wesel und Umgebung

seit 2016 Arbeit im Betreuten Wohnen Wichmann GmbH Dinslaken

2018 Weiterbildung Fachberaterin sozialraumorientierte Traumaarbeit mit Zertifikat

seit 2022 Weiterbildung Fachkraft psychiatrische Rehabilitation und Teilhabe

!!! WICHTIGE INFORMATION !!!

 

Da ich seit vielen Jahren in einem wunderbaren Beruf arbeite, bin ich nur noch sehr wenig musikalisch unterwegs. Gitarren-, Geigen- und Flötenunterricht gebe ich eigentlich gar  nicht mehr. Ausnahmen bilden einige Workshops, die ich hin und wieder an der VHS Wesel oder Dinslaken anbiete. Da gerne immer wieder mal auf die Homepage schauen! Der KuKaKor existiert nach wie vor und freut sich immer über neue Mitglieder. Auch als klangfArben sind wir immer wieder mal zu hören, z.B. auf Stadtfesten, vor allem aber auf Geburtstagen, Hochzeiten und anderen Feierlichkeiten. Bitte seid also nicht enttäuscht, wenn ich Anfragen für Unterricht in aller Regel absagen muss! :-)